Rückgaberecht
Rückgaberecht und Widerrufsrecht
Wir haben eine Rückgaberechtsfrist von 31 Tagen, was bedeutet, dass du 31 Tage nach Erhalt deines Artikels Zeit hast, eine Rückgabe anzufordern.
Damit deine Rückgabe akzeptiert wird, muss der Artikel in dem Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast: unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigst du den Kassenbon oder einen Kaufnachweis. Geöffnete Lebensmittelverpackungen sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Der Wert des Produkts wird erstattet, abzüglich der entstandenen Versandkosten, auch wenn die ursprüngliche Bestellung den Schwellenwert für kostenlosen Versand überschritten hat. Wenn die Rückgabe auf einer Meinungsänderung des Kunden beruht, trägt der Kunde die Versandkosten.
Um eine Rückgabe einzuleiten, kannst du uns unter info@mexicomagico.de oder über unser Kontaktformular kontaktieren. Du kannst uns auch über unsere sozialen Netzwerke kontaktieren, deren Links du im Footer unserer Webseite findest, sofern diese die Funktion für direkte Nachrichten anbieten. Wenn wir deine Rückgabe akzeptieren, stellen wir dir ein Rücksendeetikett und Anweisungen dazu, wie und wohin du dein Paket senden sollst, zur Verfügung. Rücksendungen, die ohne vorherige Rückgabeanfrage eingereicht werden, werden nicht akzeptiert.
Wenn du Fragen zum Rückgabeprozess hast, kannst du uns jederzeit unter info@mexicomagico.de kontaktieren.
Schäden und Probleme
Bitte prüfe deine Bestellung bei Erhalt und kontaktiere uns sofort, wenn der Artikel defekt, beschädigt oder wenn du einen falschen Artikel erhalten hast, damit wir das Problem bewerten und lösen können.
Ausnahmen / Nicht rückgabefähige Artikel
Bestimmte Artikel können nicht zurückgegeben werden, wie verderbliche Produkte (z. B. Lebensmittel, Blumen oder Pflanzen), personalisierte Artikel (wie Sonderbestellungen oder maßgeschneiderte Produkte) und Körperpflegeprodukte (wie Kosmetika). Wir akzeptieren auch keine Rückgaben von Gefahrstoffen, entzündlichen Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktiere uns, wenn du Fragen zu einem bestimmten Artikel hast.
Leider können wir keine Rückgaben von Angeboten, digitalen Artikeln oder Geschenkkarten akzeptieren.
Umtausche
Die schnellste Möglichkeit, sicherzustellen, dass du das gewünschte Produkt erhältst, ist, den Artikel zurückzugeben und nach der Genehmigung der Rückgabe den neuen Artikel separat zu kaufen.
Rückerstattungen
Wir benachrichtigen dich, sobald wir deine Rückgabe erhalten und geprüft haben, und informieren dich, ob die Rückgabe genehmigt wurde oder nicht. Wenn sie genehmigt wird, wird die Rückerstattung automatisch auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Beachte bitte, dass es eine Weile dauern kann, bis deine Bank oder deine Kreditkartenfirma die Rückerstattung bearbeitet und registriert hat.